myDVDs
myDVDs
Mein erstes Projekt, dass es mal zu etwas gebracht hat ist meine DVD-Sammlungsverwaltung. Das Programm basiert auf .NET Framework 3.0 (WPF) und einem SQLExpress. Die Filminfos werden nach Eingabe des EAN-Codes automatisch aus dem Netz gesaugt und in die Datenbank geschrieben. Außerdem gibt es diverse Exportformate (z.B. txt, rtf, pdf) für den besseren Überblick und auch eine History, um zu sehen, wer welchen Film vielleicht schon einmal geliehen hat. Das Programm ist so cool, dass schon eine klitzekleine Fangemeinde entstanden ist. Updates gibt es zwar noch am laufenden Band aber ich würde behaupten, man kann es bereits verwenden. Programmiert ist das ganze Ding in C# und wer will, kann auch gern den Quelltext einsehen und Fehler ausmerzen oder Verbesserungen einbauen. Das Programm besteht nur aus einer exe einer config und einer handvoll dlls.
Beta-Tester are always welcome!!
Wer Interesse hat, einfach mal eine kurze E-Mail an mich schreiben mittels Kontaktformular.
Demnächst werde ich sicher auch mal eine Doku hier reinstellen, an dieser arbeite ich aber gerade noch.